Dax fokusiert die wichtige Marke von 7.000 Punkten

| 13. März 2012 | Keine Kommentare

Im Vorfeld der heutigen Sitzung der US-Notenbank Fed präsentiert sich der deutsche Leitindex freundlich und eröffnet den heutigen Handel bei der Marke von 6.960 Punkten. Das entspricht einem Plus von 51 Punkten beziehungsweise 0,75 Prozent.

Die Anleger konzentrieren sich heute auf eine Fülle von Konjunkturdaten aus den USA. Neben der Veröffentlichung der Einzelhandelsumsätze erwarten die Anleger die Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed obwohl Experten davon ausgehen, dass Fed-Chef Ben Bernanke den US-Leitzins unverändert belassen wird.

Die große Frage des heutigen Handelstages dürfte sein, ob der DAX einen Angriff auf die psychologisch wichtige Marke von 7.000 Punkten starten dürfte und damit aus seiner seit Februar  2012 geltenden Seitwärtstendenz ausbrechen würde.

Auf Unternehmensseite gibt heute der bayerische Automobilhersteller BMW Einblick in seine Geschäftsbücher. Einige Eckdaten sind aber schon im Vorfeld bekannt. Demnach konnte BMW im Jahr 2011 einen Rekordgewinn von knapp fünf Milliarden Euro einfahren.

Der Euro notiert aktuell nahezu unverändert zum Vortag bei 1,3145 US-Dollar.

(Marktkommentar von Tobias Reichert, IG Markets)

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Aktienmärkte, Marktkommentar

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.