Rohöl: Händler blicken auf Chinas Importstatistik

| 14. Juni 2011 | Keine Kommentare

Die Preise für US Leichtes Rohöl und die Nordsee-Sorte Brent haben sich am Dienstag im frühen europäischen Handel nah ihrer Schlusskurse vom Vortag gehalten. Thema Nummer eins dürfte am Vormittag Chinas Importstatistik für den Mai gewesen sein. Laut dem Zoll der Volksrepublik stiegen die Ölimporte auf 21,55 von 21,54 Mio Fass im April. Den weiteren Angaben zufolge importierte die Volksrepublik in den ersten fünf Monaten des laufenden Jahres 106,51 Mio Fass; damit stiegen die Öleinfuhren um 11,3% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Um 11:08 Uhr notierte der Julikontrakt für Brent an der ICE Europe bei rund 119 USD je Fass; der für US Leichtes Rohöl stand bei rund 97 USD je Fass.

(André Saenger, Marktanalyst, IG Markets)

 

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Rohstoffe

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.