Investoren blicken auf Entwicklung der europäischen Produzentenpreise

| 6. Juni 2011 | Keine Kommentare

Deutschlands Anleger werden am Montag im frühen Handel vor allem auf die Entwicklung der Produzentenpreise in der Europäischen Union und der Eurozone achten. Analysten erwarten einen Anstieg um 0,9% gegenüber dem Vormonat. Die Impulse aus Asien dürften sich dagegen in Grenzen halten, weil die Aktienmärkte in China, Hong Kong und Südkorea ferienbedingt geschlossen blieben.

Um 8:17 Uhr notierte der Dax auf der Handelsplattform PureDeal von IG Markets bei 7.090 Punkten. Am Freitag hatte sich der Index noch bei 7.109 Zählern aus dem Handel an der Frankfurter Börse verabschiedet. Aus technischer Sicht könnte den Index erst ein Anstieg über den Trendresist bei 7.250 Punkten wieder in die Aufwärtsbewegung führen.

(André Saenger, Marktanalyst, IG Markets)

 

Stichworte: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Aktienmärkte, Marktkommentar

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.