Dax notiert etwas fester – Kursniveau lockt Investoren zum Markteinstieg

| 18. Mai 2011 | Keine Kommentare

Der Deutsche Aktienindex hat am Mittwoch etwas fester notiert. Anscheinend nutzten viele Investoren den Kurssturz der vergangenen Tage zum Markteinstieg. Um 17:00 Uhr notierte der Dax mit einem Plus von 0,8% bei 7.312 Punkten. Zu den Gewinnern im deutschen Leitindex zählte die Aktie der Telekom. Sie profitierte von der Kaufempfehlung der Bank Merrill Lynch. In der Spitze stieg die Telekom-Aktie um über 1,8%.

Der US-Leitindex Dow Jones behauptete sich im frühen Handel gut. Um 17:00 Uhr notierte er bei 12.503 Zählern (Plus 0,2%).

(André Saenger, Marktanalyst, IG Markets)

 

Stichworte: , , , , ,

Kategorie: Aktienmärkte, Marktkommentar

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.