US-Leitindex Dow Jones blickt auf positive Vorgaben aus Europa

| 21. Juni 2011 | Keine Kommentare

Der US-Leitindex Dow Jones blickt am Dienstag auf positive Vorgaben aus Europa. Hier legten die Leitindizes CAC 40, FTSE 100 und DAX um 1,3%, 0,9% respektive 0,9% zu. Sie profitierten von der ruhigen Nachrichtenlage bezüglich der Schuldenkrise in Griechenland. Druck könnte der Dow-Jones-Index von Nachrichten aus Singapur bekommen. Dort stellte der Chef der Ratingagentur Fitch für die Region Asien und Pazifik eine Herabstufung des Ausblicks auf die Kreditwürdigkeit der USA in Aussicht. Andrew Colquhoun sagte der Tageszeitung „Singapore Today“, dass Fitch den Ausblick auf „negativ“ setzen werde, wenn sich Regierung und Opposition bis zum 2. August nicht auf eine höhere Schuldengrenze einigten.

(André Saenger, Marktanalyst, IG Markets)

 

Stichworte: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Aktienmärkte, Marktkommentar

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.