DAX: Korrektur geht weiter

| 27. Juli 2015 | Keine Kommentare

Als sommerlich kann die derzeitige Situation auf dem Frankfurter Börsenparkett kaum bezeichnet werden. Die Berichtssaison, vor allem in den USA, verlief bislang eher durchwachsen. Schwache Vorgaben von der Wall Street und Fernost drücken die Stimmung zum Wochenauftakt.

Charttechnik

Ende der vergangenen Woche war der DAX unter die Unterstützung bei 11.454/11.467 Punkten gerutscht. Auch das 38,2%-Fibonacci-Retracement bei 11.250 Zählern wackelt bedenklich. Unterhalb dieser Preisregion könnte es in Richtung der psychologischen Unterstützung bei 11.000 Punkten gehen.

Konjunktur

Neben der laufenden Berichtssaison dies- und jenseits des Atlantiks stehen auch Konjunkturdaten wieder im Fokus der Marktteilnehmer. Aber auch diese konnten zuletzt nicht überzeugen. In den Vereinigten Staaten waren die Verkäufe neuer Häuser überraschend stark gesunken. Ebenfalls Molltöne waren im Reich der Mitte zu hören. In China lag die Stimmung in den Industrieunternehmen auf dem tiefsten Stand seit über einem Jahr. Am heutigen Tag werden der deutsche Ifo-Geschäftsklimaindex sowie der Auftragseingang langlebiger Güter in den USA erwartet.

(Marktkommentar von Christian Henke, IG)

Aktienkurse

Stichworte: , , , , , ,

Kategorie: Aktienmärkte, Marktkommentar

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.