DAX: Keine Zeit für Korrektur

| 13. März 2015 | Keine Kommentare

Die Anleger, die den Börsenzug verpasst haben, dürften der Verzweiflung nahe sein. Eine Korrektur ist ist immer noch nicht in Sicht. Bei etwaigen Rücksetzern gehen die Marktteilnehmer auf dem Frankfurter Börsenparkett sofort auf Einkaufstour. Auch heute begann der Handel zuerst mit Kursabschlägen. Im weiteren Verlauf wurden die Verluste aber wieder wettgemacht. Trotz schwacher Vorgaben von der Wall Street ist die Stimmung unter den heimischen Investoren unverändert ausgelassen.

Athen: Kassen fast leer

Das Schuldendrama in Griechenland spielt zurzeit keine wesentliche Rolle an den europäischen Börsen. Allerdings spitzt sich die Situation in dem südeuropäischen Staat allmählich zu. Zwar hat Athen fristgemäß 348 Mio EUR an den Internationalen Währungsfonds IWF gezahlt. Dennoch sind griechischen Kassen sind fast leer. Ministerpräsdient Alexis Tsipras und Yanis Varoufakis müssen nun in die Kassen der Sozialversicherung und staatlicher Unternehmen und Behörden greifen.

Zur Stunde pendelt der DAX mit 11.798 Punkten um den Schlussstand des Vortages. Beim EUR-USD geht es ungebremst weiter abwärts. Aktuell liegt das Währungspaar unter der Marke bei 1,06 USD. Kaum Bewegung ist beim Goldpreis zu beobachten.

(Marktkommentar von Christian Henke, IG)

Aktienkurse

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Aktienmärkte, Marktkommentar

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.