DAX: Ruhiger Wochenauftakt

| 10. November 2014 | Keine Kommentare

Allzu viel Bewegung ist heute auf dem Frankfurter Börsenparkett nicht zu beobachten. Weder von der Konjunktur- noch von der Unternehmensseite gibt es großartige kurstreibende Nachrichten. Dennoch kann der deutsche Leitindex nach den kräftigen Kursverlusten vom Freitag vergangener Woche leicht zulegen.

Die Krise in der Ostukraine spielt seit Wochen keine große Rolle mehr. Allerdings ist die politische Lage in dem genannten Krisenherd weiterhin sehr labil. Es bedarf lediglich ein Funke, damit der Konflikt zwischen den prorussischen Separatisten und der ukrainischen Armee wieder auf die internationalen Börsenbühnen zurückkehrt. Eine derartige Eskalation könnte der momentanen Erholung ein jähes Ende bereiten.

Zur Stunde notiert der DAX mit 9.309 Punkten wieder oberhalb der Marke bei 9.300 Zählern. Der Goldpreis verliert aktuell wieder deutlich an Boden. Der EUR-USD kann zwar heute leicht zulegen, notiert aber weiterhin unterhalb des Preisbereichs bei 1,25 USD.

(Marktkommentar von Christian Henke, IG)

Aktienkurse

Stichworte: , ,

Kategorie: Aktienmärkte, Marktkommentar

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.