Dax weiter im Vorwärtsgang

| 31. Oktober 2014 | Keine Kommentare

Schützenhilfe für den deutschen Aktienmarkt aus Fernost kommt nicht so oft vor. Unverhofft kommt jedoch oft. Die angekündigte Geldflut durch die Bank of Japan, gepaart mit guten Konjunkturdaten aus den USA lösten heute auf dem Frankfurter Börsenparkett eine Kursrakete aus.

Wenngleich die Einkommen und Ausgaben in den Vereinigten Staaten leicht enttäuschten, konnten sowohl der Chicagoer Einkaufsmanagerindex als auch die Verbraucherstimmung der Universität Michigan überzeugen.

Der DAX hat seine kräftigen Kursgewinne vom Vortag weiter ausgebaut und lugte in der heutigen Börsensitzung bereits über die Marke bei 9.300 Punkten. Knapp darüber, bei 9.306 Zählern liegt im Tageschart ein Fibonacci-Widerstand. Kann auch diese Hürde übersprungen werden, wäre der Weg frei bis zur waagerechten Trendlinie bei 9.425 Punkten.

Zur Stunde legt der DAX um 2,0% auf 9.290 Punkte zu. Der EUR-USD befindet sich weiter im freien Fall und nähert sich der Marke bei 1,25 USD. Ebenfalls spürbar unter Druck ist der Goldpreis. Aktuell notiert das gelbe Edelmetall unter der Unterstützung bei 1.183/1.180 USD.

(Marktkommentar von Christian Hanke, IG)

Aktienkurse

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Aktienmärkte, Marktkommentar

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.