DAX schaut in Richtung 9.000 Punkte

| 22. Oktober 2014 | Keine Kommentare

Das Kursgeschehen auf dem Frankfurter Börsenparkett weist eine hohe Abhängigkeit zur Preisentwicklung an der Wall Street auf. Diese starke historische Korrelation war in den vergangenen Wochen mit ein Grund für die deutliche Abwärtsbewegung beim DAX. Die US-Indizes hatten zuletzt eine Korrektur zu verdauen. Doch seit Tagen herrscht beim Dow Jones & Co. wieder gute Stimmung. Davon hat sich letztendlich auch der deutsche Leitindex anstecken lassen.

Nach dem Test der Unterstützung bei 8.500 Punkten ging es für das heimische Börsenbarometer spürbar aufwärts. Anschließend geriet die technische Erholung ein wenig ins Stocken. Dank guter Vorgaben aus den USA und Asien ist der DAX freundlich in die heutige Handelssitzung gestartet und nähert sich nun der ehemaligen Unterstützung bei rund 9.000 Zählern. Allerdings bleibt es abzuwarten, ob es sich hierbei lediglich um eine Gegenbewegung innerhalb eines bestehenden Abwärtstrends handelt.

Der DAX notiert zur Stunde mit 8.916 Punkten nicht mehr allzu weit von der erwähnten Chartmarke bei 9.000 Punkten. Kaum verändert zeigen sich momentan der EUR-USD sowie der Goldpreis.

(Marktkommentar von Christian Henke, IG)

Aktienkurse

Stichworte: , , , ,

Kategorie: Aktienmärkte, Marktkommentar

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.