DAX: 9.000-Punkte-Marke will nicht fallen

| 22. Oktober 2014 | Keine Kommentare

Der deutsche Leitindex ähnelt zurzeit einer Schaukelbörse. Nach den kräftigen Kursverlusten in der vergangenen Woche geht es momentan wieder deutlich aufwärts. Neben positiven Vorgaben von der Wall Street und aus Asien haben vor allem die Hoffnung auf weitere geldpolitische Maßnahmen seitens der Europäischen Zentralbank die Notierungen auf dem Frankfurter Börsenparkett gen Norden getrieben.

Auch zu Beginn des heutigen Handels zeigen sich die US-amerikanischen Indizes von ihrer besten Seite und können die Erholung fortsetzen. Damit erhalten die Börsen des alten Kontinents weiter Rückendeckung. Der DAX bewegt sich auf die ehemalige charttechnische Unterstützung bei rund 9.000 Punkten zu. Allerdings wird in der klassischen Chartanalyse aus einer stabilen Unterstützung meist eine ernstzunehmde Widerstandslinie. Die Gefahr, dass der DAX daran scheitert ist recht groß.

Der DAX legt aktuell um 0,9% auf 8.925 Punkten zu. Der EUR-USD verliert um rund 0,4% und notiert derzeit bei 1,2664 USD. Auch der Goldpreis büßt im Augenblick an Wert ein und liegt mit 1.243 USD weiterhin unter der Unterstützung bei 1.267/1.276 USD.

(Marktkommentar von Christian Henke, IG)

Aktienkurse

Stichworte: , , , , ,

Kategorie: Aktienmärkte, Marktkommentar

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.