Dax noch ohne Richtung – Zahlen im Blick

| 28. Januar 2013 | Keine Kommentare

Nachdem der Dax seine seit Neujahr bestehende Handelsspanne zwischen 7640 und 7780 Punkten nach oben aufgelöst hat, notiert das deutsche Börsenbarometer derzeit, in Reichweite des 5-Jahreshochs, kaum verändert.

Aus technischer Perspektive dürfte besagter Preiskorridor als solide Support-Zone für mögliche Rücksetzer dienen. In diesem Kontext steht im Wochenverlauf eine breite Palette zur Publikation ausstehender Wirtschaftsdaten und Unternehmensnachrichten im Fokus.

Am Montag konzentriert sich das Interesse vor allem auf die Vereinigten Staaten. Konjunkturseitig steht dort der US-Auftragseingang im Dezember für langlebige Güter auf der Agenda. Auf Unternehmensebene legen heute unter anderem Biogen, Caterpillar und Yahoo ihre Quartalszahlen auf den Tisch. Bei derzeit 7.860 Punkten präsentiert sich der Dax noch richtungslos.

(Marktkommentar von Gregor Kuhn, IG Markets)

Quotes

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Aktienmärkte, Marktkommentar

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.