Ruhiger Handelstag – Dax bleibt weiterhin freundlich

| 21. Januar 2013 | Keine Kommentare

Bedingt durch den amerikanischen Feiertag zu Gedenken Martin Luther Kings bleiben Impulse von den US-Märkten aus und der Deutsche Leitindex präsentiert sich an diesem ruhigen Handelstag weiterhin freundlich. Aktuell liegt der Dax mit 7746 Punkten rund 0,4 Prozent im Plus.

Hoffnungsvoll nahmen Anleger Neuigkeiten zum US-Haushaltskonflikt zur Kenntnis. Anhänger des Republikanischen Lagers ließen verlauten, dass  man zu einer Anhebung der Schuldenobergrenze bereit sei. Dieser Schachzug würde den Politikern mehr Zeit verschaffen, um sich grundlegend um einen neuen Haushaltsetat kümmern zu können.

Die Europäische Leitwährung notiert knapp oberhalb der Marke von 1,33 US-Dollar und zeigt sich kaum verändert. Aktuell kostet ein Euro 1,3313 US-Dollar was einem kleinen Minus von 0,05 Prozent entspricht. Charttechnisch könnte der Euro kurzfristig auf die Niveaus von 1,3270 und 1,3245 US-Dollar korrigieren.

(Marktkommentar von Tobias Reichert, IG Markets)

Quotes

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Aktienmärkte, Marktkommentar

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.