Dax etwas fester – Griechen-Tranche beruhigt ein wenig

| 10. Mai 2012 | Keine Kommentare

Die Freigabe der Hilfstranche für Griechenland nimmt vorerst ein wenig Druck aus dem Kessel. Der deutsche Aktienindex notiert mit einem leichten Plus in der Gewinnzone. Trotz der unübersichtlichen politischen Lage in Athen erfolgt die Feigabe der nächste internationale Hilfszahlungen seitens des Euro-Krisenfonds EFSF. Damit ist ein zeitnaher Staatsbankrott des Mittelmeer-Anrainers vorerst nicht zu befürchten. Zudem stützen den Dax mehrheitlich posive Unternehmenszahlen im Zuge der Berichtssaison.

In Frankreich und in Großbritannien stehen heute die Industrieproduktion auf der Agenda. In den Verienigten Staaten werden Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe, Ein- und Ausfuhrpreise sowie die Handelsbilanz und der Staatshaushalt veröffentlicht.

Aktuell notiert der Dax bei 6.489 Punkten 0,2 Prozent stärker. Der Euro Stoxx gewinnt 0,1 Prozent auf derzeit 2.227 Zähler. Die Europäische Gemeinschaftswährung legt 0,1 Prozent auf 1,2947 US-Dollar zu. Gold notiert kaum verändert bei 1.591 US-Dollar pro Unze.

(Marktkommentar von Gregor Kuhn, IG Markets)

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Aktienmärkte, Marktkommentar

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.