Deutscher Aktienmarkt sondiert festes Terrain – Dax über 6.700 Punkte

| 12. April 2012 | Keine Kommentare

Der deutsche Aktienmarkt kann im frühen Handel an die am Vortag gestartete Erholungsbewegung anknüpfen. Dax, MDax und Tech Dax notieren zum Handelsauftakt in der Gewinnzone. Ob es sich um eine bloße technische Gegenbewegung oder eine nachhaltige Trendwende handelt, bleibt abzuwarten. Positive Vorgaben aus Asien und USA stützen am Donnerstag Vormittag die freundliche Tendenz. Der japanische Nikkei schloss um  0,7 Prozent fester. Der DowJones verließ den Handel mit einem Plus von 0,4 Prozent. Im weiteren Tagesverlauf stehen Wirtschaftsdaten auf dem Tableau, die die weitere Kursentwicklung beeinflussen dürften. Aus der EU werden Zahlen zur Industrieproduktion erwartet, in den Vereinigten Staaten stehen die Erzeugerpreise und Arbeitslosenzahlen auf der Agenda. Zudem steht weiterhin die Zinsentwicklung spanischer und italienischer Geldmarkttitel im Fokus der Markteilnehmer.

Derzeit notiert der Dax bei 6.707 Punkten 0,5 Prozent fester. Der Euro Stoxx verliert im frühen Handel 0,2 Prozent auf 2.337 Zähler. Die Europäische Gemeinschaftswährung verteuert sich um 0,1 Prozent auf 1,3120 US-Dollar vor. Die Goldunze gibt 0,1 Prozent auf 1.656 US-Dollar vor.

(Marktkommentar von Gregor Kuhn, IG Markets)

Stichworte: , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Aktienmärkte, Marktkommentar

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.