Dax im Sturzflug – FED berunruhigt Anleger

| 4. April 2012 | Keine Kommentare

Zum Ende des gestrigen Handelstages deutete sich schon an, dass der heutige Handelstag holprig werden dürfte. Der deutsche Leitindex geht zu Handelsbeginn in den Sturzflug über und verliert innerhalb weniger Minuten fast 60 Punkte. Aktuell notiert der Dax bei  6887 Punkten. Dies entspricht einem Minus von 1,27 Prozent.

Verantwortlich für diesen starken Rückgang könnten Äußerungen der US-Notenbank sein. Die Fed äußerte, keine weiteren Gelder bereitzustellen um die Kapitalmärkte mit weiterer Liquidität zu versorgen. Die US-Börsen quittierten die Aussagen der Fed im gestrigen Handel bereits mit Abschlägen. Der Dow Jones Index gab im Handelsverlauf rund  0,49 Prozent ab.

Auf der nachrichtlichen Seite dürften die Anleger im heutigen Handel gespannt auf die ADP Arbeitsmarktdaten aus den USA und den ISM Dienstleistungsindex warten.

(Marktkommentar von Tobias Reichert, IG Markets)

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Aktienmärkte, Marktkommentar

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.