Deutscher Aktienindex ruht am charttechnischen Widerstand bei 6.400 Punkten

| 20. Januar 2012 | Keine Kommentare

Am heutigen Tag steht der DAX kurz vor Handelsschluss kaum verändert bei 6.411 Punkten. Im Tages-Chart setzt sich hier dem klaren Aufwärtstrend ein markanter Widerstand entgegen und es bleibt abzuwarten welche Richtung der DAX in den nächsten Wochen einschlagen wird.

Die Anleger werden insbesondere die Verhandlungen zwischen Griechenland und den privaten Gläubigern zum eventuellen Schuldenschnitt beobachten. So könnte sich aus der Entscheidung in der momentan wichtigsten Frage um das wirtschaftliche Europa – gepaart mit der charttechnisch brisanten Situation – eine nachhaltige Bewegung für die nächsten Wochen ergeben.

Auf der Gewinnerseite der DAX-Werte steht erneut die Commerzbank mit einem Plus von 6,5 Prozent. Sie steht aktuell bei 1,72 Euro. Außerdem gewinnen die Automobilwerte BMW und Daimler von 1,1 bzw. 1,4 Prozent. Verlierer sind heute die K+S AG und RWE mit einem Minus von 2,3 bzw. 2,4 Prozent.

(Marktkommentar von Sven Tokarski, IG Markets)

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Aktienmärkte, Marktkommentar

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.