Ruhiger Handelstag an den Börsen – Impulse aus USA fehlen

| 4. Juli 2011 | Keine Kommentare

Aus den USA wird es heute keine Impulse geben. Am heutigen Tage bleibt die Wall Street wegen des amerikanischen Unabhängigkeitstages geschlossen. Die US-Börsen hatten am Freitag den fünften Tag in Folge Gewinne verbucht und damit die beste Handelswoche seit 2 Jahren abgeschlossen.

Am US-Feiertag bewegt sich der Deutsche Leitindex nur minimal. Der Dax stieg um minimale  0,5 Prozent auf 7446.0 Punkte. In der Vorwoche hatte er noch mit einem satten Aufschlag von fast 4 Prozent geschlossen. Viele Anleger halten sich im Vergleich zu der vorherigen Woche moderat zurück.

Unter den Dax-Verlierern ist heute die Aktie MAN. Heute Morgen wurde bekannt, dass Volkswagen bereits über 50 Prozent der Anteile am Münchner Maschinenbauer besitzt. Autohersteller Volkswagen übernimmt mit 55,9- prozentigem Anteil die MAN-Mehrheit . Erst im Mai hatte VW sein MAN-Stammaktienpaket auf über 30 Prozent erhöht und war nun in der Pflicht, allen Anteilseignern ein Pflichtangebot zu unterbreiten. Die Aktie liegt um 17:00 Uhr mit einem Plus von 2,04 Prozent bei 129,72 Euro.

Die stärkste Aktie im Leitindex ist heute die Aktie von Bayer. Die Aktie kletterte um 1,96 Prozent auf 56,69 Euro. Die US-Gesundheitsbehörde FDA erteilte die Zulassung für das Medikament Xarelto zur Vorbeugung venöser Thromboembolien bei Patienten nach Operationen zum Ersatz von Knie- oder Hüftgelenken.

(Ines Ayari, Marktanalystin, IG Markets)

 

Stichworte: , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Aktienmärkte, Marktkommentar

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.