Investoren blicken auch bei Edelmetallen nach Griechenland und USA

| 22. Juni 2011 | Keine Kommentare

Am Future-Markt für Gold und Silber dürfte am Mittwoch das Thema Nummer eins die künftige Zinspolitik der Federal Reserve Bank (FED) sein. Heute Abend wird die FED ihre Entscheidung über den künftigen Zinssatz bekanntgeben. In der kommenden Woche werden die Investoren nach Griechenland blicken. Dort wird das Parlament über den Sparplan der Regierung abstimmen. Dieser bringt die Bevölkerung seit Wochen zu Protesten auf die Straße. Sollte die Regierung mit Rücksicht auf die Wählergunst Abstriche machen, könnte dies die Diskussionen der EU-Finanzminister um Finanzhilfen für Griechenland wieder anfachen. Davon könnten die Preise für Gold und Silber profitieren.

Um 10:37 Uhr wurde der Augustkontrakt für Gold an der CME Globex für rund 1.548 USD je Feinunze gehandelt; der Julikontrakt für Silber notierte bei rund 36 USD je Feinunze.

(André Saenger, Marktanalyst, IG Markets)

 

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Rohstoffe

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.