DAX blickt auf positive Vorgaben – Charttechnik sieht Abwärtstrend gebrochen

| 22. Juni 2011 | Keine Kommentare

Der Deutsche Aktienindex blickt am Mittwoch auf positive Vorgaben aus Asien und den Vereinigten Staaten. In Asien legten die Leitindizes Nikkei und Hang Seng um 1,9% respektive 0,6% zu. Der US-Leitindex Dow Jones verabschiedete sich gestern mit einem Plus von 0,9% aus dem Handel. Gute Nachrichten für den Aktienmarkt gibt es auch aus Griechenland. Dort sprach das Parlament in der vergangenen Nacht Ministerpräsident Giorgos Papandreou das Vertrauen aus.

Aus technischer Sicht löste sich der DAX gestern mit einem Schlusskurs von 7.285 Zählern aus einem seit Anfang Mai bestehenden Abwärtstrend. Der nächste Widerstand wartet auf den deutschen Leitindex laut Charttechnik im Bereich von 7.320 bis 7.350 Punkten.

(André Saenger, Marktanalyst, IG Markets)

 

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Aktienmärkte, Allgemein

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.