Rettung für Griechenland außer Sicht – Finanzminister streiten über private Beteiligung

| 15. Juni 2011 | Keine Kommentare

Das Gerangel um Finanzhilfen für Griechenland dürfte am Mittwoch das Thema Nummer eins bei Deutschlands Aktionären sein. Gestern scheiterte ein Krisengipfel der europäischen Finanzminister an der Frage, ob es eine Beteiligung von Privatinvestoren an der Rettung des Landes geben soll und wie diese aussehen könnte. Die anhaltenden Diskussionen um die Rettung Griechenlands könnten auf die Stimmung der Aktionäre drücken.

Durchwachsen fallen heute die Vorgaben aus Asien und den Vereinigten Staaten aus. Die Leitindizes Hang Seng und Shanghai Composite büßten Punkte ein, während der Nikkei- und der Dow-Jones-Index stiegen. Frische Impulse für den deutschen Handel dürften am Nachmittag aus den Vereinigten Staaten kommen. Dort stehen unter anderem Statistiken zur Entwicklung der Konsumentenpreise, der Industrieproduktion und der Kapazitätsauslastung an.

(André Saenger, Marktanalyst, IG Markets)

 

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Aktienmärkte, Marktkommentar

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.