Sicherer Hafen ist gefragt – Griechenland-Wirrwarr hilft Gold und Silber

| 12. Mai 2011 | Keine Kommentare

Die Preise für Gold und Silber haben am Mittwochvormittag zugelegt. An der CME Globex wurde der Junikontrakt für Gold um 11:11 Uhr für 1.525 USD je Feinunze gehandelt; dies waren 8,30 USD mehr als am Vortag. Der Julikontrakt für Silber notierte mit einem Plus von 0,75 USD bei 39,24 USD je Feinunze. In den vergangenen Tagen profitierten die Edelmetalle vom Wirrwarr um die Finanzhilfe für Griechenland.

Gestern Nachmittag berichtete die Nachrichtenagentur Dow Jones unter Berufung auf einen hochrangigen Vertreter der griechischen Regierung, dass Griechenland bis zum kommenden Monat ein neues Hilfspaket von fast 60 Mrd EUR erwarte. Später dementierte die Regierung des Landes den Bericht. Die Suche nach einem sicheren Hafen rückt Gold und Silber stärker in den Fokus der Anleger.

(André Saenger, Marktanalyst, IG Markets)

 

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: Rohstoffe

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.