Euro pendelt um 1,42 US-Dollar – Anleger warten auf EZB-Monatsbericht

| 12. Mai 2011 | Keine Kommentare

Der Euro hat am Donnerstag beim Übergang in den europäischen Handel um die Marke von 1,42 USD gependelt. Gestern Vormittag lugte er noch mehrmals über 1,44 USD. Einen weiteren Rückgang könnte Frankreichs Statistik zur Entwicklung der Verbraucherpreise im April bringen. Sie weist auf Monatssicht einen Anstieg um 0,3% aus; erwartet hatten Analysten ein Plus von 0,5%.

Später werden die Währungshändler auf den Monatsbericht der Europäischen Zentralbank (EZB) blicken. Er stellt die statistischen Grundlagen vor, auf denen die EZB ihre letzte Leitzinsentscheidung getroffen hat. Außerdem enthält der Monatsbericht die Einschätzung der Zentralbank bezüglich der aktuellen und zukünftigen Wirtschaftsentwicklung.

(André Saenger, Marktanalyst, IG Markets)

 

Stichworte: , , , , ,

Kategorie: Währungen

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.