Asiens Leitindizes büßen Punkte ein – Börsianer gieren nach Impulsen

| 12. Mai 2011 | Keine Kommentare

Der Deutsche Aktienindex blickt am Donnerstag auf mäßige Vorgaben aus Asien: Die Leitindizes Nikkei (Minus 1,2%), Hang Seng (Minus 1,1%) und Shanghai Composite (Minus 0,3%) büßten Punkte ein. Sollten sich die Frankfurter Börsianer daran orientieren, könnte der Dax seinen Kursrückgang vom Vortag im frühen Handel fortsetzen. Gestern schloss er bereits mit einem Minus von 0,1% bei 7.495 Zählern.

Die Stimmung der Investoren schwankt. In der aktuellen Stimmungsumfrage der Deutschen Börse halten sich das Bullen- (39%), das Bären- (36%) und das Lager der neutral gestimmten Anleger (25%) relativ die Wage. In dieser Situation giert der Markt nach frischen Impulsen.

Am Nachmittag werden die Anleger auf die USA blicken. Dort stehen die aktuellen Statistiken zu den Erstanträgen auf Arbeitslosengeld, den Erzeugerpreisen und den Lagerbeständen an. Mit 430.000 Erstanträgen rechnen Analysten; dies würde einem Rückgang um 44.000 gegenüber der Vorwoche entsprechen.

(André Saenger, Marktanalyst, IG Markets)

 

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Aktienmärkte, Marktkommentar

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.