Australischer Dollar behauptet sich gut – Chinesische Wirtschaftsdaten bergen Abwärtspotenzial

| 11. Mai 2011 | Keine Kommentare

Für den Australischen Dollar ist es am Mittwoch beim Übergang in den europäischen Handel nach oben gegangen. Um 9:45 Uhr notierte er bei 1,0853 USD (Plus 0,1%). Potenzial für eine Kurskorrektur halten Wirtschaftsdaten aus China bereit. Dort stieg die Industrieproduktion im April laut dem Statistikbüro der Volksrepublik auf Jahressicht um 13,4%; im März lag das Wachstum noch bei 14,8%.

Auf der Suche nach frischen Impulsen werden die Währungshändler am Nachmittag auf die US-Handelsbilanz für den März blicken; Analysten erwarten ein Defizit von 46,8 Mrd USD. Im Februar wies die Bilanz noch ein Minus von 45,8 Mrd USD aus.

(André Saenger, Marktanalyst, IG Markets)

 

Stichworte: , , , ,

Kategorie: Währungen

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.