Australischer Dollar behauptet sich gut – Anleger warten auf Australiens Haushaltsplan und Daten aus China

| 9. Mai 2011 | Keine Kommentare

Der Australische Dollar hat sich beim Übergang in den europäischen Handel gut behauptet. Um 9:57 Uhr notierte er mit einem Plus von 0,6% bei 1,0780 USD. Den Anstieg des Aussie könnten in der laufenden Woche Analysten zufolge Wirtschaftsdaten aus China und der Haushaltsplan von Australiens Regierung im Zaum halten. Der australische Haushaltsplan soll am Dienstag vorgelegt werden.

Aus China sollen am Mittwoch Statistiken zur Inflation, zu den Verkäufen im Einzelhandel und zur Industrieproduktion folgen. Zwar erwarten die Analysten keinen Absturz der Statistiken, doch rechnen sie mit einem spürbaren Einfluss von Pekings strafferer Wirtschaftspolitik.

(André Saenger, Marktanalyst, IG Markets)

Stichworte: , , , , , ,

Kategorie: Währungen

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.