Gold- und Silberpreis sinken weiter – Höhere Marge und Bericht über Großinvestor belasten

| 5. Mai 2011 | Keine Kommentare

Die Preise für Gold und Silber haben am Donnerstag zu Beginn des europäischen Handels verloren. Um 11:13 Uhr wurde der Junikontrakt für Gold an der CME Globex mit einem Abschlag von 1 USD bei 1.514 USD je Feinunze gehandelt; der Julikontrakt für Silber verlor 0,63 USD und notierte bei 38,76 USD je Feinunze. Die Gründe für die niedrigeren Preise sind die höheren Margen der CME für ihre Silberkontrakte und ein Bericht auf der Internetseite des „Wall Street Journal“ wonach Soros Fund Management (SFM) einen großen Teil seiner Gold- und Silberpositionen verkauft haben soll. SFM gehört zu den größten Hedgefonds der Welt.

(Ines Ayari, Marktanalystin, IG Markets)

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: Rohstoffe

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.