DAX: Im Bann der Wall Street

| 23. Oktober 2014 | Keine Kommentare

In der gestrigen Handelssitzung marschierte der deutsche Leitindex in Richtung 9.000 Punkte. Dabei konnten die heimischen Blue Chips von positiven Vorgaben aus den USA und Asien profitieren. Allerdings scheiterte der Versuch, die Widerstandsbarriere bei 8.982/8.952 Zählern zu überwinden.

Heute geht es auf dem Frankfurter Börsenparkett wieder abwärts. An der Wall Street wurden offensichtlich Kursgewinne realisiert. Die großen US-Indizes bewegten sich gen Süden. Auch an den asiatischen Börsen färbten sich die Kurstafeln rot. Konjunkturdaten könnten in der laufenden Börsensitzung Bewegung ins Spiel bringen. Auf der Agenda stehen einige Einkaufsmanagerindizes aus der Eurozone sowie die wöchtenlichen US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe.

Der DAX büßt zur Stunde um rund 0,9% auf 8.863 Punkten ein. Der EUR-USD musste zuletzt die Marke bei 1,27 USD den Bären überlassen. Eine leichte Beobachtung ist beim Goldpreis zu beobachten.

(Marktkommentar von Christian Henke, IG)

Aktienkurse

Stichworte: , , , ,

Kategorie: Aktienmärkte, Marktkommentar

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.