DAX: Bunter Strauß an Konjunkturdaten

| 15. Oktober 2014 | Keine Kommentare

Seit Mitte September befindet sich der DAX mehr oder weniger im freien Fall. Diese Talfahrt konnte am Vortag aufgehalten werden, vorerst wenigstens. Allerdings blieb bislang eine Gegenbewegung aus. Daher könnte der nächste Sturm bereits im Anmarsch sein. Nächstes Etappenziel gen Süden wäre dann der Preisbereich bei rund 8.500 Punkten.

Der deutsche Leitindex zeigt sich zu Beginn der heutigen Handelssitzung richtungslos. Einige Konjunkturdaten wie beispielsweise die Einzelhandelsumsätze und der Erzeugerpreisindex in den USA sowie der New York Empire State Index könnten Bewegung ins Spiel bringen.

Zur Stunde pendelt der DAX mit 8.836 Punkten um den Schlussstand des Vortages herum. Der EUR-USD sowie der Goldpreis geben aktuell leicht nach.

(Marktkommentar von Christian Henke,. IG)

Quotes

Stichworte: , , , , , ,

Kategorie: Aktienmärkte, Marktkommentar

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.