DAX: Anleger machen Kasse

| 7. April 2014 | Keine Kommentare

Zu Beginn der neuen Handelswoche machen die Anleger hierzulande Kasse und verkaufen infolge deutlicher Kursverluste an der US-amerikanischen Technologiebörse Nasdaq ihre Aktienpositionen. Knapp unterhalb der Marke bei 9.700 Zählern wurden Kursgewinne realisiert. In Anbetracht der jüngsten Performance durchaus verständlich.

Der DAX befindet sich seit Mitte März wieder im Aufwind und konnte seitdem deutlich Boden gewinnen. Zuletzt wurden die Ende Januar dieses Jahres markierten Höchststände bei 9.792/9.795 Punkten ins Visier genommen. Ein Sprung darüber wäre für das deutsche Börsenbarometer eine wichtige Initialzündung.

Die Investoren müssen heute ohne nennenswerte kursrelevante Konjunkturdaten auskommen. Erst zum Ende dieser Woche könnte es mit den US-Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe ein wenig interessant werden. Der DAX schaut zur Stunde gen Süden und notiert mit 9.566 Punkten um 1,2% unter dem Schlusskurs vom Freitag vergangener Woche.

Der EUR-USD verteidigt tapfer die Marke bei 1,37 USD. Beim Goldpreis, der jüngst unter die Räder geraten war, kann sich erholen und liegt aktuell knapp über dem Bereich bei 1.300 USD je Feinunze.

(Marktkommentar von Christian Henke, IG)

Aktienkurse

Stichworte: , , , ,

Kategorie: Aktienmärkte, Marktkommentar

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.