DAX startet im Minus –Unterstützung bei 6.643 Punkten im Fokus

| 4. Mai 2012 | Keine Kommentare

Nachdem der deutsche Leitindex gestern bei 6.694 Punkten geschlossen hatte, startet der Dax mit einem Minus von 0,8% und liegt aktuell bei 6.644 Punkten. Der bekannte Börsenspruch „Sell in May and go away“ wird auch am dritten Handelstag fortgesetzt.

Charttechnisch befindet sich bei 6.643 Punkten eine wichtige Unterstützung. Sollte diese Unterstützung nicht halten, könnte sich der Abwärtsdruck weiter verschärfen. Kurse unterhalb dieser Zone würden weitere Abwärtsdynamik in den Markt bringen und mit dem Bruch des Trendsupports im Tageschart bei 6.337 in Richtung der 6.180er Zone führen. Nur der erfolgreiche Test der 6.643 würde den Rebound weiterhin intakt halten und den Dax-Index dann in Richtung des Trendresist führen. Dieser befindet sich aktuell bei 7.001.

Heute Nachmittag stehen wichtige US-Konjunkturdaten an. Gespannt warten Anleger auf die am Nachmittag anstehenden US-Arbeitsmarktdaten für April. Befragte Anaylsten rechnen mit ca. 170.000 neu geschaffenen Stellen. Zuvor war ein Zuwachs von 120.000 verzeichnet worden.

Aktuell verliert der Euro Stoxx 0,7 Prozent auf derzeit 2270 Zähler. Die Europäische Gemeinschaftswährung verliert 0,2 Prozent auf 1,3132 US-Dollar. Die Goldunze verbilligt sich um 0,5 Prozent auf 1.628 US-Dollar.

(Marktkommentar von Sung Woo Kim, IG Markets)

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: Aktienmärkte, Marktkommentar

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.