Nur noch einige Punkte bis zur 7.500 Punkte-Marke

| 7. Juli 2011 | Keine Kommentare

Am Mittwoch hat der Deutsche Aktienindex den Handel zwar mit einem Mini-Minus von 0,1 Prozent beenden müssen, doch nach einigen Schätzungen von Experten dürfte der Dax wieder aufwärts gehen. Zum Handelsschluss notierte der deutsche Leitindex  gestern bei 7.431 Punkte.

Die Anleger werden am heutigen Tage die Meldung der Europäischen Zentralbank abwarten. Nach Einschätzungen erwarten Volkswirte eine Zins-Erhebung von 1,25 Prozent. Der Euro behauptet sich vor der erwarteten Zinserhöhung gegenüber dem Dollar.

An der Wall Street verbesserte sich der Dow Jones am Mittwoch um 0,45 Prozent auf 12.626 Punkte. In Asien ging der Nikkei hingegen mit einem leichten Minus von 0,11 Prozent bei 10.071 Punkten aus dem Handel.

Am Mittwochabend teilte der Stahlkonzern Thyssen Krupp mit, dass das Unternehmen seinen Schuldenstand verringern möchte und somit seine Aktien verkaufen will. Die Aktie verbuchte gestern Verluste, heute stehen die Zeichen ebenfalls auf Minus.

(Ines Ayari, Marktanalystin, IG Markets)

 

 

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Aktienmärkte, Marktkommentar

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.