Dax unverändert – US-Börsen am heutigen Tag geschlossen

| 4. Juli 2011 | Keine Kommentare

Trotz der Freigabe des Milliarden Hilfspaketes für das angeschlagene Griechenland durch die europäischen Finanzminister wird der Dax zum Handelsstart kaum verändert erwartet. Aktuell notiert der X-Dax bei 7441 Punkten.

Die Vorgaben aus den asiatischen Räumen sind durchweg freundlich und der japanische Nikkei konnte zum Beginn der Woche ein gutes Prozent zulegen aber im Verlauf des heutigen Handelstages werden die Impulse aus den USA vermisst werden. Die amerikanischen Börsen bleiben auf Grund der Feierlichkeiten zur Unabhängigkeit der USA heute geschlossen.

Mit Beginn des Monats Juli beginnt so langsam die Ferienzeit in einigen Ländern und es könnte durchaus interessant sein sich die Entwicklung der gehandelten Volumina an den Börsen in den kommenden Wochen einmal genauer anzusehen.

Ein wichtiger Termin, insbesondere für die Aktionäre der Deutschen Börse AG, ist der kommende Donnerstag, an dem auf einer außerordentlichen Hauptversammlung über die Fusionspläne der NYSE Euronext und der Deutschen Börse abgestimmt werden soll.

(Tobias Reichert, Marktanalyst, IG Markets)

 

Stichworte: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Aktienmärkte, Marktkommentar

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.