DAX und Dow Jones starten durch – US-Einkaufsmanagerindex gibt Starthilfe

| 1. Juli 2011 | Keine Kommentare

Der Deutsche Aktienindex und der US-Leitindex Dow Jones haben am Freitag von guten Wirtschaftsdaten aus den Vereinigten Staaten profitiert. Dort stieg der Einkaufsmanagerindex des Institute for Supply Management (ISM) für den Juni auf 55,3 von 53,5 Punkten im Vormonat. Mit einem Wert von 51,9 Punkten hatten Analysten im Vorfeld gerechnet. Vor der Starthilfe aus den USA verlief der Handel am deutschen Aktienmarkt eher schleppend. Der DAX pendelte den Großteil des Tages um seinen Schlusskurs von gestern. Um 17:00 Uhr notierte der deutsche Leitindex bei 7.433 Zählern (Plus 0,8%); der Dow-Jones-Index lag bei 12.530 Punkten (Plus 0,9%).

(André Saenger, Marktanalyst, IG Markets)

 

 

Stichworte: , , , , ,

Kategorie: Aktienmärkte, Marktkommentar

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.