US-Geldpolitik im Fokus der Ölhändler

| 22. Juni 2011 | Keine Kommentare

Die Ölhändler haben sich am Mittwoch im frühen europäischen Handel wegen der anstehenden Entscheidung der Federal Reserve Bank (FED) über ihre künftige Geldpolitik zurückgehalten. In diesem Monat läuft das Rückkaufprogramm der Bank für US-Staatsanleihen aus, ohne das sich eine nachhaltige Erholung der Wirtschaft eingestellt hat; auch der Zinssatz von 0,0% bis 0,25% hat bisher keine Besserung gebracht. Heute Abend wird die FED ihre Entscheidung über den künftigen Zinssatz bekanntgeben. Um 10:36 Uhr wurde der Augustkontrakt für Brent an der ICE Europe für rund 111 USD je Fass gehandelt; der für US Leichtes Rohöl notierte bei rund 94 USD je Fass.

(André Saenger, Marktanalyst, IG Markets)

 

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: Rohstoffe

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.