Effekte der Griechenland-Krise heben sich bei Edelmetallen auf

| 20. Juni 2011 | Keine Kommentare

Die Preise für Gold und Silber haben am Montag im frühen europäischen Handel wegen dem starken US-Dollar etwas niedriger notiert. Die Schuldenkrise in Griechenland sollte sowohl den US-Dollar als auch die Edelmetallpreise in den nächsten Tagen unterstützen. Beide Effekte könnten sich gegenseitig aufheben und für eine Stagnation der Edelmetallpreise sorgen. Schlechte Wirtschaftsdaten aus den Vereinigten Staaten oder über den maroden US-Staatshaushalt könnten dem Höhenflug des Greenback allerdings ein Ende setzen und die Preise für Gold und Silber nach oben katapultieren. Um 11:27 Uhr wurde der Augustkontrakt für Gold an der CME Globex für 1.538 USD je Feinunze gehandelt; der Julikontrakt für Silber notierte bei 35 USD je Feinunze.

(André Saenger, Marktanalyst, IG Markets)

 

Stichworte: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Rohstoffe

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.