Dax und Dow-Jones-Index starten durch – US-Handelsbilanz übertrifft Erwartungen

| 9. Juni 2011 | Keine Kommentare

Der Deutsche Aktienindex hat am Donnerstag im späten Handel kräftig zugelegt. Der Grund für den Anstieg war das überraschend niedrige Handelsbilanzdefizit der Vereinigten Staaten im April. Wie das US-Handelsministerium mitteilte, wurden Waren im Wert von 175,6 Mrd USD aus- und Waren im Wert von 219,2 Mrd USD eingeführt. Daraus ergibt sich ein Defizit von 43,7 Mrd USD. Ein Minus von 48,6 Mrd USD hatten Analysten erwartet.

Um 17:00 Uhr notierte der Dax mit einem Plus von 1,5% bei 7.165 Punkten. Auch für den US-Leitindex Dow Jones ging es im frühen Handel nach oben. Der Dow-Jones-Index stieg um 0,8% auf 12.140 Zähler.

(André Saenger, Marktanalyst, IG Markets)

 

Stichworte: , , , , ,

Kategorie: Aktienmärkte, Marktkommentar

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.