Dax blickt auf mäßige Vorgaben aus den Vereinigten Staaten – Konjunktursorgen belasten US-Indizes

| 7. Juni 2011 | Keine Kommentare

Der Deutsche Aktienindex blickt am Dienstag vor Handelsstart auf mäßige Vorgaben aus den USA. Gestern schloss der US-Leitindex Dow Jones etwas leichter mit einem Minus von 0,5%. Der S&P 500 und der Nasdaq Composite verloren jeweils mehr als 1%. Der Grund für die Kursabschläge waren Sorgen über die Entwicklung der Konjunktur in den Vereinigten Staaten. Diese könnten auch den Dax im frühen Handel belasten.

Auf der Suche nach frischen Impulsen werden die Anleger heute auf die April-Statistiken zur Entwicklung der Umsätze im europäischen Einzelhandel und zu den Auftragseingängen bei Deutschlands verarbeitendem Gewerbe blicken. Bei den Auftragseingängen erwarten Experten ein Plus von 2,1% gegenüber dem Vormonat.

(André Saenger, Marktanalyst, IG Markets)

 

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Aktienmärkte, Marktkommentar

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.