Gold- und Silberhändler warten auf US-Arbeitsmarktbericht

| 3. Juni 2011 | Keine Kommentare

Die Edelmetallhändler warten am Freitag auf die um 14:30 Uhr fällige US-Arbeitsmarktstatistik für den Mai. Mit einem Stellenwachstum um 174.000 und einer Arbeitslosenquote von 9% rechnen Analysten. Sollten die Daten hinter den Erwartungen zurückbleiben, könnte dies Edelmetall als sicheren Hafen attraktiv machen und die Kurse nach oben treiben. Der als Indikator für die offizielle Statistik gewertete Arbeitsmarktbericht von Automatic Data Processing (ADP) verzeichnete von April bis Mai 38.000 neue Stellen außerhalb der Landwirtschaft (bereinigt). Von März bis April entstanden laut ADP noch 177.000 Arbeitsplätze. Um 10:46 Uhr wurde der Augustkontrakt für Gold an der CME Globex für 1.533 USD je Feinunze gehandelt; der Julikontrakt für Silber lag bei 35,73 USD je Feinunze.

(André Saenger, Marktanalyst, IG Markets)

 

Stichworte: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Rohstoffe

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.