Griechenland-Gerüchte helfen Gold und Silber

| 30. Mai 2011 | Keine Kommentare

Die Gerüchteküche um Griechenland brodelt wieder und unterstützt am Montag die Preise für Gold und Silber. Die Spekulationen um das Land heißt ein Beitrag des Magazins „Der Spiegel“ an. Demnach liegt Griechenlands Haushaltsdefizit über den im Hilfsprogramm vereinbarten Zielen. Das Blatt beruft sich in seinem Beitrag auf die Untersuchung einer Gruppe von Experten der Europäischen Zentralbank (EZB), dem Internationalen Währungsfonds (IWF) und der EU-Kommission.

Um 10:48 Uhr notierte der Augustkontrakt für Gold an der CME Globex bei 1.536 USD je Feinunze. Der Julikontrakt für Silber wurde für 37,88 USD je Feinunze gehandelt.

(André Saenger, Marktanalyst, IG Markets)

 

Stichworte: , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Rohstoffe

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.