Dax blickt auf meist positive Vorgaben aus Asien

| 30. Mai 2011 | Keine Kommentare

Der Deutsche Aktienindex hat am Montag vor Handelsstart auf zumeist positive Vorgaben aus Asien geblickt. Die asiatischen Leitindizes Hang Seng (Plus 0,5%) und Shanghai Composite (Plus 0,6%) legten zu. Der Nikkei-Index notierte dagegen etwas leichter (Minus 0,3%). In der vergangenen Woche hatte die Organisation für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) ihre Wachstumsprognose für China korrigiert und damit die Stimmung bei Asiens Börsianern gedrückt.

Aus technischer Sicht muss der Dax für eine Kurserholung zunächst den Widerstand zwischen 7.200 bis 7.250 Punkten überwinden.

(André Saenger, Marktanalyst, IG Markets)

 

Stichworte: , , , , , ,

Kategorie: Aktienmärkte, Marktkommentar

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.