Schuldenkrise treibt Investoren zu Edelmetallen

| 27. Mai 2011 | Keine Kommentare

Die Preise für Gold und Silber bleiben am Freitag von den Sorgen der Anleger um die Entwicklung der Schuldenkrise in Griechenland unterstützt. Angesichts des bevorstehenden langen Wochenendes in den USA könnten die Preise im Tagesverlauf durch Gewinnmitnahmen unter Druck geraten. Die Amerikaner feiern am Montag ihren Memorial Day. Gestern halfen mäßige US-Wirtschafts- und Arbeitsmarktdaten den Edelmetallpreisen.

Um 10:25 Uhr notierte der Junikontrakt für Gold an der CME Globex bei 1.528 USD je Feinunze und lag damit 6 USD über seinem Schlusskurs vom Vortag. Der Julikontrakt für Silber wurde für rund 37 USD gehandelt (Plus 0,6 USD).

(André Saenger, Marktanalyst, IG Markets)

 

 

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: Rohstoffe

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.