Dax misst Impulse aus Asien – Anleger blicken auf Ifo-Geschäftsklimaindex

| 24. Mai 2011 | Keine Kommentare

Der Deutsche Aktienindex misst am Dienstag Impulse von Asiens Märkten. Dort verharrten die Leitindizes Nikkei (Plus 0,1%), Hang Seng (Plus 0,1%) und Shanghai Composite (Minus 0,5%) nahe ihrem Stand vom Vortag. Frische Impulse erhoffen sich die Anleger heute vom Geschäftsklimaindex des Münchner Instituts für Wirtschaftsforschung (Ifo) für den Mai; mit einem Wert von 113,9 Punkten rechnen Analysten.

Um 8:10 Uhr notierte der Dax auf der Handelsplattform PureDeal von IG Markets bei 7.129 Punkten. Am Montag hatte sich der Index noch bei 7.121 Zählern aus dem Handel an der Frankfurter Börse verabschiedet.

(André Saenger, Marktanalyst, IG Markets)

 

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Aktienmärkte, Marktkommentar

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist ausgebildeter Journalist und PR-Berater. Er schreibt heute für Kunden, Medien und seine Webseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.